Dienstag, 6. Mai 2008
Pen&Paper: BtVS
Slayer vs. Whitehat
In Buffy the Vampire Slayer gibt es 2 unterschiedliche Typen von Charakteren:
a) Hero (z.b. der Slayer) und
b) Whitehat

Die Unterschiede:
Der Slayer kann echt kämpfen! Whitehats eher gar nicht.
Der Slayer hat eine Mission, nämlich die Welt zu retten, Whitehats leben ein normales Leben oder tuen, was immer ihnen Spass macht.
Der Slayer hat deshalb bloss 10 Dramapunkte und Whitehats haben 20 davon. (Konkret: Whitehats können doppelt so oft Würfelergebnisse boosten, Schaden halbieren, Storyplots ändern oder aus dem Tod wieder auferstehen.)

Das heisst, dass Whitehats mit kniffligen Ideen und ihrer Hilfestellung den Slayer in seinem Kampf gegen das Böse unterstützen können, ohne dabei gleich draufzugehen. Dadurch verbrauchen sie mehr Dramapunkte als ein Hero.
Damit sie diese auch wieder zurückerhalten, müssen sie sich jedoch so oft wie möglich rollenspielmässig involvieren, selbst Dramas kreieren oder sich in vorgegebenen Situationen emotional-menschlich-or-what-ever engagieren.

Whitehats sind Nebendarsteller, aber sehr wichtige. Ohne sie gäbe es keine Story ausser "Vampire, Stake, Ashes to Ashes, Vampire, Stake, Ashes to Ashes, Vampire, Stake, Ashes to Ashes, etc." Whitehats sorgen dafür, dass die Episoden "realitätsnah" und emotional bleiben.

Der Slayer rettet die Welt und die Whitehats machen es sehenswert!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Chars und NSCs
NSC: Travis Archer, Quarterback des High School Football Teams


Critter Type: Mensch
Motivation: Football und Girls. Noch Fragen?

Zitat: “Hey Kleine, hol mir mal 'ne Cola!"

Str: 4
Dex: 4
Con: 3
Int: 2
Per: 2
Will: 2

Muscle: 14
Combat: 13
Brains: 8

Life Points: 50
Drama Points: 1

Special Abilities: -
Skills: Sport 4
Special Maneuvers: Grapple, Toss, Kick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Chars und NSCs
NSC: Leylahs Surfer-Freunde
Roberta Gilmore


Sandy Winters


Miles Michigan


Michael Duffy


Critter Type: Menschen
Motivation: Spass haben, am Strand abhängen, die High School irgendwie hinter sich bringen und natürlich so oft wie möglich Surfen.

Zitat: “Morgen müssen wir unbedingt an den Strand, laut Wetterbericht stehen die Chancen auf die höchste Welle in diesem Jahr gut!"

Str: 2
Dex: 3
Con: 2
Int: 2
Per: 2
Will: 3

Muscle: 10
Combat: 9
Brains: 9

Life Points: 42
Drama Points: 1

Special Abilities: Treten immer als Gruppe auf
Skills: Wild Card: Surfen 4
Special Maneuvers: -

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. April 2008
Abenteuerideen
Abenteuerideen in einem Satz. Regel: Es darf nicht länger als 3 Zeilen sein.
Ein Gott arbeitet als Hausmeister an der High School.
(von Kamil geklaut.)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. April 2008
Chars und NSCs
NSC: Pricilla Parker, Cheerleader-Captain des Bellevue High School - Teams


Critter Type: Mensch
Motivation: Unser Team wird dieses Jahr den American Cup of Cheerleading gewinnen. Und wer seine Performance nicht dementsprechend bringt, der ist gegen uns - und vor allem gegen mich!

Zitat: “Cheerleader-Captain zu sein, ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und deshalb weiss ich, was das Beste für uns ist. Und deine Figur ist eben nun mal nicht das Beste für uns, also geh 10 oder noch besser 12 Kilo abnehmen und melde dich das nächste Jahr wieder an!"

Str: 2
Dex: 4
Con: 2
Int: 2
Per: 2
Will: 3

Muscle: 10
Combat: 11
Brains: 8

Life Points: 42
Drama Points: 2

Special Abilities: -
Skills: Acrobatics 4
Special Maneuvers: -

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. April 2008
Buffy the Vampire Slayer
Lizenz kommt zu Eden zurück... vielleicht
Ja das sind mal gute Neuigkeiten. Auf dem offiziellen Board von Eden Studios wird darüber diskutiert, welche Bücher man sich noch wünschen würde, wenn die Lizenz wieder bei Eden wäre. Herauskommen würden wohl:

Tea & Crossbows - Watcher-Buch

Welcome to Sunnydale - Sunnydale Source Book mit allen Locations und Figuren aus der Serie inkl. Maps und Hinweise, wie man sein eigenes "Sunnydale" machen kann

Initative Source Book

Revised Monster Smackdown - Mit den Angelregeln zur Dämonenerstellung

Revised Slayer Handbook - Mit Update Season 7


Hoffen wir mal, dass das zustande kommt

... link (1 Kommentar)   ... comment


Buffy the Vampire Slayer
Welcher BtVS-Charakter bist du?
War ja klar, dass es auch einen BtVS-Charakter-Test auf dem Netz zu finden gibt. Viele Fragen beantwortet und tata!!!!!!!!!!!! Ich entspreche Buffy Summers. Immer hilfsbereit und ein guter Freund. Nun, Anyanka (mein weiblicher Lieblingscharakter der Serie) wäre mit ihren Eigenschaften für mich an zweiter Stelle laut Auswertung. Das würde wohl schon eher zu mir passen, gefühlsmässig. Aber langsam glaube ich an diese Tests, wenn ich doch schon auch Prinzessin Leia bin. Die hat doch irgend eine Ähnlichkeit mit Buffy...
Dabei ist es ja so, dass ich Buffy als Charakter in der Serie durchgehend unmöglich finde!

Welcher Charakter bist du?


Which Buffy The Vampire Slayer Character Are You Most Like!?
created with QuizFarm.com
You scored as Buffy Summers

You are a very strong individual. You do, however, have some trouble admitting how you truly feel. You've experienced a lot during your life, but you more than manage. Always willing to help, you're a great friend.

Buffy Summers

75%

Anya

58%

Dawn Summers

58%

Willow Rosenberg

50%

Rupert Giles

46%

Spike

42%

Xander Harris

42%

Tara Maclay

33%

... link (4 Kommentare)   ... comment


Chars und NSCs
NSC: Bob Lee Mahoney, Schüler im Football-Team Bellevue High School Tigers


Critter Type: Mensch
Motivation: Everything for the Football Team! And for the little blonde sweety overthere!

Zitat: “Hey, bloss weil ich Football spiele, bin ich noch lange kein Dummy!“

Str: 4
Dex: 3
Con: 3
Int: 3
Per: 2
Will: 2

Muscle: 14
Combat: 13
Brains: 9

Life Points: 50
Drama Points: 2

Special Abilities: -
Skills: Sport 4
Special Maneuvers: Grapple, Toss, Kick

... link (0 Kommentare)   ... comment