Dienstag, 15. April 2008
Chars und NSCs
NSC: Mr. Miller, Lehrer für Biotechnologie an der Bellevue High School


Critter Type: Mensch
Motivation: Um neues Wissen zu erlangen, muss ich "neue" Wege gehen.

Zitat: “Wo habe ich schon wieder den Laborschlüssel liegen gelassen?“

Str: 2
Dex: 2
Con: 2
Int: 4
Per: 2
Will: 3

Muscle: 10
Combat: 8
Brains: 14

Life Points: 45
Drama Points: 1

Special Abilities: -
Skills: Science 5
Special Maneuvers: -

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 14. April 2008
Chars und NSCs
NSC: Sarah Goldberg, Rickys Mutter
Sarah_Goldberg

Critter Type: Mensch
Motivation: Do all the best for my only lovely son Ricky.

Zitat: “Nein, Goldy, wir feiern auch dieses Jahr das Blutritual des Choshtotmantûûs deines Vaters nicht! Was würden sonst unsere Nachbarn von uns denken? Aber schau, ich habe dir extra eine Challa gebacken, so wie du sie magst!“

Str: 2
Dex: 2
Con: 2
Int: 3
Per: 3
Will: 4

Muscle: 10
Combat: 8
Brains: 13

Life Points: 43
Drama Points: 3

Special Abilities: Demonic Resistance 3
Skills: Influence 4
Special Maneuvers: -¨

... link (4 Kommentare)   ... comment


Pen&Paper: BtVS
Wie berechnet der Director Scores für NSCs?
Scores-Berechnung:

Muscle: 6 + (2 x STR)

Combat: 6 + DEX + Durchschnitt aller relevanten Kampfskills (z.B. Kung Fu, Gun Fu, Getting Medival)

Brains: 6 + Durchschnitt von (INT + PER + WILL) + Durchschnitt aller relevanten Wissensskills (z.B. Science, Knowledge, Computer, Sprachen etc.)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. April 2008
Pen&Paper: BtVS
Die passende Schrift zum Rollenspiel
Wenn der Spielleiter seine Handouts passend gestalten will, hier zwei lässige TrueType-Schriftarten:

buffy truetype font (ttf, 50 KB)
angel truetype font (TTF, 16 KB)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 11. April 2008
Chars und NSCs
Char: Ricky Goldberg
Supersexy Superbrain

Name: Ricky Aaron Goldberg
Typ: Whitehat
Sex: male
Age: 17
Eyes: brown
Hair: brown
Height: 167 cm
Weight: 59 kg

Personality: leicht paranoid, leicht machthungrig
Strength: wandelndes Wikipedia (nein... wirklich!)
Weakness: schwach, unsicher
Role within the Group: Das Lexikon
Short Term Goals: Highschool überleben, ein Date kriegen (und überleben), 100% Epic für alle Charaktere
Long Term Goals: Familie, Haus, 2 Kinder, Häuschen mit Hund, 1 Milliarde Dollar, Weltherrschaft

Character History: Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nie Probleme in der Schule. Gute Noten zu schreiben war für mich so einfach wie für andere Kinder Fangen spielen. Gut vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich wirklich an alles erinnern kann. Und wenn ich sage „alles“ dann meine ich „ALLES“. Oder wer sonst auf dieser Erde hat das Gesicht seiner Hebamme nach 19 Jahren immer noch im Kopf?
Seit meinem 8. Lebensjahr sammle ich Comics. Viele Menschen unterschätzen die Macht dieser Bildergeschichten. Comics widerspiegeln unsere Gesellschaft, das Leben, unser Streben nach Weltherrschaft.

Freundin habe ich keine, ist sowieso total überbewertet. Online habe ich so viele Freundinnen wie ich will. Die Mädchen hier an der Highschool stehen ohnehin nur auf Neandertaler Footballer. Wer will schon Football spielen, wenn er mit dem gleichen Efford ein LvL70 Warlock in der besten Raid-Gilde der Welt sein kann? Genau: Nur die Dümmsten!
Sicher, jetzt hacken alle noch auf mir herum, aber sobald ich meine ersten Millionen mit meiner eigenen Softwarefirma gemacht habe, kommen sie schon angekrochen. Und genau dort gehören sie hin, in den Staub unter meinen Füssen (… nicht dass es in meiner Firma Staub haben würde, Gott bewahre…)

Als ich eines schönen Tages herausgefunden habe, dass mein Vater ein Dämon ist, habe ich nicht schlecht gestaunt. Nach einem Schock und einigen Beruhigungstabletten hat mir das zu Denken gegeben. Wenn es tatsächlich einen Papi-Dämon gibt, und ich eine Halb-Dämon (wie cool ist das denn???) bin, was gibt es sonst noch? Ich befasse mich jetzt seit einiger Zeit damit und ich muss sagen, dass ich mehr als fündig geworden bin. Das ganze Internet ist voll mit Info, es ist einfach ein wenig kompliziert den Müll von den richtigen Infos zu trennen. Aber soviel steht mal fest: Dämonen sind überall! Alles von dem man angst hat, dass es unter dem Bett oder im Schrank lauert, existiert tatsächlich.

Momentan versuche ich hauptsächlich zu überleben. Bei diesen Urmenschen hier an der Highschool, ist das kein leichtes Unterfangen.


Zitat: Meinen Berechnungen zufolge sollte man nur diesen Positronenumkehrer mit dem intradimensionalen Parahybernator auf nuklearer ebene Verbinden und …*POPP* … voilà goldbrauner, perfekter Toast .


Life points: 47
Drama points: 20
Experience points: 0

Attributes:
Strength 1
Dexterity 2
Constitution 2
Intelligence 10 (+5 Demon)
Perception 4
Willpower 3

Skills:
Acrobatics -
Art -
Computers 6
Crime -
Doctor -
Driving -
Getting Medieval -
Gun Fu -
Influence -
Knowledge 4
Kung Fu -
Languages -
Mr. Fix-It -
Notice 1
Occultism 1
Science 6
Sports -
Wild Card: -

Qualities:
Nerd (3)
Super Science (3)
Half Demon (Byblos) (13)
Hard to kill (Demon)
+10 LifePoints (Demon)
Photographic Memory (Demon)

Drawbacks
Secret (1) - I am a Half-Demon! OMFG
Covetous (1) Power!!!
Love (2)
Obligation: Raid Guild (1)
Adversaries (1)
Teenager (2)
Misfit (2)

... link (9 Kommentare)   ... comment


Pen&Paper: BtVS
Get started!
Hier ein paar nützliche Dokumente für den Start.

Für Spieler, genannt Actors, leere Charakterblätter, damit sie alle wichtigen Werte und Infos aufschreiben können:
leeres btvs charakterblatt - front (pdf, 1.955 KB)
leeres btvs charakterblatt - back (pdf, 1.490 KB)
leeres btvs zauberblatt fuer charaktere (doc, 54 KB)

Für den Spielleiter, genannt Director, leeres Episodenblatt, worauf er seine Episode und seine Ziele notieren kann. Es ist absichtlich kurz gehalten, damit man sich auf das Nötigste beschränkt:
leeres btvs episodenblatt fuer den director (pdf, 89 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zauber
Ritual der Freundschaft
Um was gehts?
Das Ritual der Freundschaft verbindet wahre Freunde noch stärker. Jeder spürt empathisch, egal wie weit die Entfernung sein sollte, wie es dem Freund geht, ob er traurig, ängstlich oder glücklich ist.

Wie funktionierts?
Alle Teilnehmer (es müssen wahre Freunde sein und es muss eine harmonische Stimmung herrschen), setzen sich unter freiem Himmel in einen Kreis und fesseln jeweils ihre Hände an diejeinge Hand des Nachbars. Dazu wird je ein blaues Seidenband verwendet, auf das die Worte "ea amicitia infinita vivat" gestickt sind (Wichtig: es muss ein Goldfaden sein). Jeder Teilnehmer erklärt laut, warum er die anderen Teilnehmer als wahre Freunde empfindet. Danach spricht jeder Teilnehmer folgenden Ritualtext:

"Kinder der Vergangenheit. Geister der Yull. Lasst Euch führen durch unser Licht. Kommt in unser Kreis der Freundschaft, denn ea amicitia infinita vivat. Verstärkt unser Band der Freundschaft und Schwesternschaft. Fortite nostra amicitia in pacae et perricolosae! Kommt und verbindet uns!"

Gefahren:
Wahre Freunde haben keine Geheimnisse vor einander. Wenn also einer der Teilnehmer etwas vor den anderen mit Absicht verbirgt, kann es gut sein, dass das Ritual gewisse "Nebeneffekte" hervorrufen kann!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Chars und NSCs
Char: Liza van Horne


Name: Elizabeth "Liza" Shannon van Horne
Typ: Whitehat
Sex: female
Age: 19
Eyes: grün-braun
Hair: dunkelblond
Height: 178 cm
Weight: 55 kg

Personality: eingebildet, extrovertiert, frech, mutig
Strength: kann gut Leute beeinflussen
Weakness: ist eingebildet und deshalb verletzbar
Role within the Group: Dämonen-Kennerin und Ärztin
Short Term Goals: viele Freunde und Spass haben, beliebt sein
Long Term Goals: Psychiatriestudium abschliessen

Character History: Lizas Mutter ist früh gestorben und ihr Vater ist immer auf Forschungsreisen. Sie lebt mit ihrer Tante Claire in der Kleinstadt Bellevue, Californien. Liza hat viele Freundinnen, die auch Cheerleader sind: Gina, Linda, Sandra, Lesley Jensen… Ihre beste Freundin ist Tina und diese ist Captain des Cheerleader-Teams der Uni. Sie hängt ständig mit den Cheerleadern und den Footballspielern rum. Den Quaterback Smith 69 kennt sie gut und hat auch mal mit ihm geknutscht, was Tina, die Freundin von ihm, nicht weiss. Auf alle Fälle hat sie seine Telefonnummer. Timothy ist ihr guter Freund, er ist auch bei den Cheerleadern. Conchitta, auch Cheerleaderin, mag sie gar nicht!
Sie gewann vor 3 Jahren den Miss-Teen-Bellevue-Titel und hatte so einige Modelverträge gekriegt. Auch in einem Rap-Video, der manchmal auf MTV läuft, ist sie zu sehen: Die blonde Hübsche im knappen Bikini im Whirlpool rechts neben dem Rapstar.
Ihr Ex-Freund ist ein alter Vampir und heisst Josh. Dieser hat eine Obsession für sie, da sie seiner früheren Liebe gleicht. Er brachte ihren besten Freund Connor Lewis um. Sie wurde auch einmal in eine andere Dämonen-Dimension namens Rân geschleudert, wurde dort versklavt und kämpfte später auf der Seite der Resistance gegen das Dämonen-Regime. So lernte sie die Sprache und vor allem das Kämpfen. Aber das ist lange her und sie will nicht mehr daran denken. Denn ihr Praktikum steht bevor: Conselor in der High-School Bellevue. Probleme der Teenager besprechen... Das kann ja lustig werden, mit diesen pubertierenden Halbaffen!

Zitat: "Muss schon wieder ich den Lockvogel spielen? Ah, stimmt ja, nach euch würde sich jemand noch nicht einmal umdrehen."

Life points: 42
Drama points: 20
Experience points: 95

Attributes:
Strength 2
Dexterity 5
Constitution 2
Intelligence 4
Perception 2
Willpower 3

Skills:
Acrobatics 6
Art 4
Computers -
Crime -
Doctor 4
Driving 1
Getting Medieval 4
Gun Fu 1
Influence 5
Knowledge 2
Kung Fu 3
Languages 2 (Holländisch, Rânisch)
Mr. Fix-It -
Notice 3 -
Occultism 4
Science -
Sports 2
Wild Card: Beauty 5

Qualities:
Hard to kill (5)
Cheerleader
Wealthy money
Demonic Resistance 3
Atractivness (5)

Drawbacks:
Feinde (2)
Secret (1)
Covetous (1) fame, reknown
Love
Obligation: Cheerleader

... link (0 Kommentare)   ... comment


Season 4
S04E00 Trailer (Mini-Szenario)
Director: Liza
Actors: Leihla, Ricky

Inhalt: In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien lernen sich Leihla und Ricky im Biotechunterricht kennen. Beide sind im 10. Schuljahr, also zweitletzte High-School-Klasse. Sie müssen gemeinsam ein Schulprojekt für den Unterricht machen.
Eines Abends als Ricky Leihla nach Hause begleitet, werden die beiden von zwei Typen ausgeraubt. Es kommt zum Kampf und die Typen verwandeln sich in Vampire. Leihla wird während des Kampfes *schwuiiiing* zum Slayer, ein noch nie gehabtes Gefühl, und schlägt die Vampire in die Flucht und kann so Rickys Leben retten.

Cliffhanger: Leihla ist ganz verblüfft über ihre Fähigkeit. Ein Vampir flüchtet, der andere liegt ohnmächtig hinter einer Mülltonne. Ricky pflöckt diesen. Und Leihla versteht die Welt nicht mehr, weil sie den ohnmächtigen "Mann" nicht mehr finden kann.

Ziel:
1. Die Spielerin von Leihla soll sich mit ihren Werten als "normales Girl" erst vertraut machen, um danach den Werte-Boost als Slayer richtig zu spüren. Sie soll den Unterschied von einem Whitehat-Charakter zu ihrem selber durchmachen.
2. Ricky und Leihla sollen gemeinsam etwas kreatives unternehmen, damit die Spieler den Charakter des anderen und dessen Sozializing richtig kennenlernen können.
3. Erster Kontakt zu Vampiren
4. Bob Lee kommt in Kontakt zu Leihla (sie hat den Nachteil Love)

Neu vorgestellte NSCs:
Donna Barbara Jordan, Leihlas Mutter
Sarah Goldberg, Rickys Mutter
Mr. Miller, Biotechlehrer
Bob Lee Mahoney, hübschester Footballspieler der Schule
Pricilla Parker, Cheerleader-Captain

Handouts:
faecher-einschreibung (doc, 40 KB) Eine Liste aller wählbaren Schulfächer der Bellevue High School
stundenplan 10. klasse ( klasse, 30 KB) Sobald die Fächer gewählt sind, kann in diesem Studenplan markiert werden, wann der Unterricht stattfindet.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Pen&Paper: BtVS
Was ist Buffy the Vampire Slayer-RPG?
Ich habe bei youtube eine super Erklärung gefunden:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Pen&Paper: BtVS
Willkommen bei unserer Spielrunde!
Hey Leute!
Endlich spielen wir wieder Buffy the Vampire Slayer! In diesem Blog schreiben wir einfach über unsere Spielrunde und vor allem über den Inhalt unserer 4. Staffel.

Also fühlt Euch willkommen! :)

Es wird verschiedene Themen zu lesen geben:
- Pen&Paper: BtVS (Allgemeines zu diesem RPG)
- Chars und NSCs (Unsere gespielten Figuren, sowie die vorkommenden Nicht-Spieler-Charaktere)
- 4. Season (Inhalt der Season, unterteilt in einzelne Episoden, Downloads für die Spieler zur Episode)
- Ideen (Ideen zu neuen Plots, Charakteren, etc.)
- Hausregeln (Alles, was wir an Unisystem verändern)
- Zauber (von uns erfundene Zaubersprüche)
- Tagebücher (z.b. Lizas Tagebuch, Rickys Tagebuch, Leihlas Tagebuch, etc.)

... link (3 Kommentare)   ... comment